Arthoqule Cartilage.

Mit Phytoactives aus Weihrauch, Ingwer und Indischem Wassernabel sowie Vitamin C.

Das Nahrungsergänzungsmittel, das die Funktion der Knorpel, Knochen und Gelenke auf natürliche Weise unterstützt.

AlchemLife: Produkte auf Basis von Pflanzenextrakten.

Tue das, was du möchtest.
Arthoqule Cartilage unterstützt dich dabei.

Ab einem gewissen Alter fällt es einem häufig schwer, so aktiv wie früher zu sein. Dies ist jedoch umso wichtiger, denn wir wissen alle: Wer rastet, der rostet! Aber warum ist das eigentlich so? Dazu müssen wir uns den Aufbau unserer Gelenke etwas genauer ansehen:

Unsere Gelenke sind die beweglichen Verbindungen zweier Knochen. Sie ermöglichen uns eine Vielzahl an Bewegungen auszuführen. Damit das im wahrsten Sinne reibungslos funktioniert haben sie einen komplexen Aufbau. Zwar gibt es verschiedene Gelenkarten, vom Grundprinzip sind sie jedoch alle ähnlich.

Die Gelenkflächen beider Knochen (Gelenkkopf und Gelenkpfanne) sind passgenau aufeinander abgestimmt und greifen ineinander. Beide Flächen sind dabei mit einer gleitfähigen Knorpelschicht überzogen, die aus der Gerüstsubstanz Kollagen gebildet wird. Zusammen mit der vorhandenen Knorpelflüssigkeit, der Synovia, schützt diese Schicht vor Reibung. Weiterhin sorgt sie dafür, dass harte Stöße und ruckartige Bewegungen abgefedert werden. All dies trägt dazu bei unsere Knochen zu schützen.

Die Synovia hat allerdings noch eine weiter Aufgabe: Sie versorgt den Knorpel, denn dieser ist nicht direkt mit der Blutversorgung des Körpers verbunden. Das Prinzip funktioniert ähnlich wie bei einem Schwamm: Bei Belastung wir die Knorpelflüssigkeit aus dem Knorpel gepresst, bei Entlastung saugt sich das Gewebe mit „frischer“, nährstoffreicher Knorpelflüssigkeit wieder voll. Die Folge daraus: Nur wer in Bewegung ist, kann seine Gelenke gesund und gut versorgt halten. Zu wenig Bewegung führt zu einer Unterversorgung des Knorpels und das Gelenk arbeitet nicht mehr richtig.

Abschließend legt sich die Gelenkkapsel um das Konstrukt. Sie produziert nicht nur die Knorpelflüssigkeit, sie schützt das Gelenk und sorgt dafür, dass das Gelenk sich nur in die vorgesehene Richtung bewegt. Die umliegenden Muskeln, Sehnen und Bänder stabilisieren zusätzlich. Wenn es also erst einmal anfängt zu zwicken und zu zwacken, fällt es immer schwerer wieder in Bewegung zu kommen. Im schlimmsten Fall können Gelenksentzündungen mit Schmerzen und Schwellungen oder Gelenkserkrankungen wie Arthrose die Folge sein. Um dem vorzubeugen, hilft nur, sich bereits frühzeitig regelmäßig zu bewegen und auf eine gesunde Ernährung zu achten, damit alles rund läuft.

Als zusätzliche Unterstützung haben wir Arthoqule Cartilage entwickelt. Neben den Phytoextrakten aus Weihrauch, Ingwer und Indischem Wassernabel, haben wir die Formulierung mit Vitamin C ergänzt. Dieses trägt im Körper zur Kollagenbildung bei. Wie wir nun wissen, ist Kollagen eine wichtige Gerüstsubstanz, um unseren Knorpel zu bilden und aufrecht zu erhalten.

Gesunde Gelenke sind nicht nur wichtig, um Schmerzen vorzubeugen. Sie sind vor allem wichtig, um dir ein aktives Leben zu ermöglichen!
Tue das, was du möchtest – nicht nur das, was deine Gelenke dir erlauben.

Arthoqule Cartilage: Online oder in deiner Apotheke bestellen!

Das macht das neue Arthoqule Cartilage so besonders:
Hochwertige Phytoactives in Kombination mit Vitamin C.

Neben den Phytoactives aus Weihrauch, Ingwer und Indischem Wassernabel enthält Arthoqule Cartilage auch kraftvolles Vitamin C. Dieses trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Knorpel und Knochen bei.

Weihrauch -
Boswellia serrata

 

Der Weihrauch ist ein Zweigbaum, der in trockenen Bergregionen wächst. Dort wird Harz der Pflanze seit Menschengedenken als Weihrauch bei religiösen Zeremonien sowie zur Unterstützung bei zahlreichen entzündlichen Erkrankungen eingesetzt.

Ingwer -
Zingiber officinale

 

Viele Menschen lieben den Ingwer als Gewürz, das zahlreichen Gerichten einen wunderbar würzigen Geschmack verleiht. Verantwortlich dafür sind die Scharfstoffe der Knolle: Gingerole und Shogaole. Doch es gibt noch viel mehr Einsatzgebiete.

Indischer Wassernabel-
Centella asiatica

 

Der Indische Wassernabel ist eine immergrüne Pflanze, die bevorzugt in Wassernähe wächst. In Europa kennt man es inzwischen als Superfood unter dem Namen Gotu Kola.

In der ayurvedischen Medizin wird die Pflanze schon seit vielen Jahren – innerlich und äußerlich – eingesetzt.

Vitamin C -
Ascorbinsäure

 

Arthoqule Cartilage enthält Ascorbinsäure, also Vitamin C. Das Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Knorpel und Knochen bei.

Arthoqule Cartilage: Hier bestellen!

Wie wende ich Arthoqule Cartilage an?

2 Kapseln täglich mit ausreichend Flüssigkeit unzerkaut schlucken. Eine zum Frühstück, eine zum Abendessen.

Die Zusammensetzung von Arthoqule Cartilage:

Zusammensetzung
pro Tagesdosis (2 Kapseln)
NRV*

Vitamin C

160 mg

100%

Weihrauch-Extrakt

300 mg

-

- davon Boswelliasäuren

60 mg

-

Indischer Wassernabelblatt-Extrakt

300 mg

-

- davon Asiaticosid/Triterpene

285 mg

-

Ingwer-Extrakt

100 mg

-

- davon Gingerole / Shogaole

20 mg

-

*NRV = Nährstoffbezugswert nach EU-Verordnung (LMIV)

Kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehr-menge nicht überschreiten. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Nur für Erwachsene.
Bei Raumtemperatur und trocken aufbewahren

Die perfekte Ergänzung: Flexiqule Max.

Um auch noch den Muskeln und dir selbst etwas Gutes zu tun empfehlen wir eine entspannende Massage mit unserem Flexiqule Max Sport-Massageöl. Auch hier sind Phytoactives aus Weihrauch und Ingwer enthalten. Hier werden sie jedoch duch Schwarzen Pfeffer, Lavendel und hautpflegendem Aprikosenkernöl ergänzt.